In unserer oralchirurgischen Praxis sind wir ausschließlich auf Überweisungsbasis tätig, wobei unsere Therapien eine Ergänzung der individuellen Behandlungskonzepte der überweisenden Ärzte darstellen. Operationsmikroskopische Eingriffe und Implantatchirurgie bilden dabei die Behandlungsschwerpunkte unseres Tätigkeitspektrums. Der hohe Spezialisierungsgrad und die operative Erfahrung unserer Praxis erlauben eine Behandlung auf höchstem Niveau.

Alle operativen Maßnahmen verfolgen stets das Konzept minimal-invasiver Therapien. Dazu verwenden wir modernste, innovative Instrumentarien und OP-Techniken, wie z. B. die computerassistierte Implantologie sowie operationsmikroskopische Verfahren im Rahmen der Wurzelspitzenresektion oder der muko-gingivalen Mikrochirurgie.

Die ambulanten Eingriffe werden in Lokalanästhesie, Analgosedierung (Dämmerschlaf) oder Vollnarkose durchgeführt und umfassen u. a. folgende Bereiche der oralen Chirurgie:

· mikroskopische Operationen im Mund-, Kiefer- und   Gesichtsbereich, insbesondere operationsmikroskopische Wurzelspitzenresektionen
· Implantologie, Kieferkammaugmentationstechniken und Sinuslift
· zahnerhaltende und präprothetische Chirurgie